Aller au contenu

Das Plakat

Das Plakat von seinem Grafiker erklärt

Das Plakat für die Ausgabe 2022 interpretiert die kulturelle Ikonografie, die mit dem Meer verbunden ist. 

In der verzerrten Geometrie einer zerknitterten Marinière zeichnen sich zwei organische Silhouetten ab. Diese einfache Geste erzeugt eine abstrakte Landschaft und bindet die Ruder/innen untrennbar an ihre Umbegung.

Die Ausführung folgt demselben Prinzip der Einfachheit. Alle Artefakte, die sich aus dem Vektor-Computerdesign ergeben, bleiben erhalten und werden in das Werk integriert.

Das Plakat wurde von Sébastien b. Fasel gestaltet.

Biografie

Sébastien b. Fasel ist ein Schweizer Architekt, der 1993 in Lausanne geboren wurde.

Er schloss 2018 sein Studium an der EPFL mit einer Spezialisierung auf die Erhaltung des Kulturerbes des 20. Jahrhunderts ab. Parallel entwickelt er zu seiner architektonischen Tätigkeit eine künstlerische Produktion, die von der gleichen Suche nach einer Übereinstimmung zwischen atmosphärischer Qualität und konzeptueller Strenge durchzogen ist.

Als Mitglied des Lausanne Sports Aviron rudert Sébastien Fasel seit 2018 auf dem Lemaner See, auch in Coastal rowing Booten, um auf seinen Wellen zu surfen.